Sportpsychologie Innsbruck - Tirol

 

Mein sportpsychologisches Angebot deckt alle im Leistungs- und Nachwuchssport benötigten Bereiche ab, wie zum Beispiel:

 

Wettkampfvorbereitung

Alles was notwendig ist, um sich mental optimal auf die Wettkampfsituation einstellen und dort seine Leistung abrufen zu können.

 

Psychoregulation

Den optimalen Aktivierungsgrad für Training, Wettkampf und für die Ruhephasen finden und herstellen können

 

Mentale Stärke

Abruf der optimalen Leistung zu einem klar definierten Zeitpunkt unter jeder Bedingung.

 

 

Zielsetzungsoptimierung

Arbeiten an einer Zielsetzungsoptimierung (Ergebnis-, Prozess-, Performanceziele), Umgang mit Zielkonflikten etc.

 

Coach the coach

Umgang mit herausfordernden Gruppendynamiken, Schaffung eines unterstützenden Leistungsklima etc. 

 

Persönlichkeitsentwicklung

Selbstwert / Selbstvertrauen aufbauen, ein gesundes Selbstkonzept entwickeln sowie an den sportlichen Herausforderungen innerlich wachsen können.

 

Optimierung des Techniktrainings

Bewegungsabläufe, technisch-taktische Details verinnerlichen und automatisieren durch mentales Training.

 

Kognitives Training

Schnelleres Denken, schnellere Reaktion sowie verbesserte Konzentration als Schlüssel zur Leistungssteigerung. Unter anderem wir dafür auch das innovative Fitlight-Training System verwendet (siehe dazu auch das Video weiter unten).

 

Umgang mit Stress

Stressmanagementtraining (z.B. Optimierung der Balance zwischen den Bereichen Schule/Arbeit - Familie - Freizeit - Training), Umgang mit Übertraining.

 

Umgang mit Krisen

Wiedereinstieg nach Verletzung etc.

 

Fitlight-Traninig System

Wofür Sportpsychologie?



Honorar

 

Das Honorar der sportpsychologischen Betreuung beträgt derzeit 100 Euro (inkl.MwSt) pro Einheit. Ganztägige Betreuungen werden mit einer Tagespauschale von 500 Euro (inkl.MwSt) verrechnet. Eventuelle Reise- und Übernachtungskosten sind zu erstatten.

Kurzfristige Terminabsagen (= 48 Stunden davor) müssen von mir voll verrechnet werden.

Bundes- und Landesförderungen sind unter gewissen Voraussetzungen möglich.