Speisekarte fürs Gehirn

Am 09. und 10.11.2017 hatte ich das ausgesprochene Vergnügen in Wels im Bildungshaus Schloss Puchberg ein Seminar zur funktionellen Neuroanatomie psychischer Störungen bei Prof. Annunciato zu besuchen. Dabei hat Prof. Annunciato mehrfach auf die Bedeutung der Ernährung und die der Verarbeitung  der Nährstoffe durch das Verdauungssystem als Voraussetzung für die Bildung von Neurotransmitter und Neuromodulatoren hingewiesen. Der positive Beitrag, welchen diese Bausteine - aus neurobiologischer Sicht gesehen - auf unsere psychische Gesundheit haben können, wurde ebenfalls erläutert. 2018 startet Prof. Annunciato wieder eine "Europatourne" unter anderen mit der Veranstaltung: "Die Speisekarte fürs Gehirn -  Wie die Ernährung unsere Gehinrfunktionen beeinflusst", welche ich hiermit - ohne diese dezidiert besucht zu haben - wärmsten empfehlen kann. Mein Hinweis beruht auf dem Wissen, dass Prof. Annunciato fachlich immer den "state of the art" liefert , didaktisch so geschickt vorgeht, dass man auch Wochen danach noch weiß an welchem Tag und bei welchem Wetter die adulte Neurogenese entdeckt wurde ;-) und zusätzlich noch die menschliche Wärme und die notwendige Prise Humor mitbringt, um lange in positiver Erinnerung zu bleiben.

Checkt seine Termine sowie den Veranstalter Neurobildung, der mit der Organisation alles richtig gemacht hat und auch preislich durchaus vertretbar war.

Folgendes Video, welches ich extern von Youtube verlinke, dürfte als "Appetitanreger" genügen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0